Turn more Leads into Orders!

In vielen Vertriebsorganisationen bestehen Prozesse, die sich über lange Jahre entwickelt haben, die aber – falls noch nicht detailoptimiert – in Teilbereichen mitunter versteckte Verbesserungspotentiale aufweisen.

In einigen Unternehmen gibt es eher offensichtliche Defizite, deren Behebung starke positive Entwicklungen nach sich ziehen sollte. Beispielsweise Veränderung der Ablaufstruktur oder Einführung digitaler Systeme wie ERP oder CRM. Aber selbst in bereits gut optimierten Sales Organisationen gibt es entlang des Sales Cycles – der Entwicklung von Leads zu Aufträgen –  noch diverse Potentiale, deren Ausschöpfung in ihrer Gesamtsumme große Umsatzsteigerungen möglich macht.

Könnten Sie nicht doch mehr Ihrer Leads in Aufträge umwandeln?

In Zusammenarbeit mit einem etablierten internationalen Partner bieten wir eine einzigartige Lösung an, die sich die Marginal Gains Theorie (Grenzzuwächse) zunutze macht. Jede Stufe in Ihrem Vertriebsprozess – von Lead Generierung und Qualifizierung über die einzelnen Stationen im Sales Cycle bis zum erfolgreichen Verkaufsabschluss – wird mit Hinblick auf Konversionen zur jeweils nächsten Stufe im Detail analysiert, und sinnvolle Lösungsansätze zur Verbesserungen schwächerer Konversionen erarbeitet. Somit wird eine Erhöhung der prozentualen Überführung eines Leads bzw. Deals von Stufe zu Stufe erreicht. Das heißt, dass nach erfolgter Optimierung bspw. der Anteil der Deals aus dem Stadium „Angebot“ mit einer höheren Rate ins Stadium „Verhandlung“ überführt werden.

 

Mit dem Endresultat einer signifikanten Umsatzsteigerung durch mehr gewonnene Aufträge bei gleichbleibender Anzahl erarbeiteter Leads, basierend auf einem leicht verständlichen Zinseszins-Effekt: bei Konversionssteigerung von jeweils nur 1% auf lediglich 3 Stufen im Sales Cycle kann eine Umsatzsteigerung von 10-20% erreicht werden.

 

Sales Pipeline Konversion

Die Datenanalyse ist tool-unterstützt, und Verbesserungsmöglichkeiten (Prozesse, Verantwortlichkeiten, Konditionen usw.) auf jeder Stufe des Sales Prozesses werden in Einzelgesprächen und Workshops gemeinsam mit Ihrem Management und Sales Team – unter unserer Anleitung – erarbeitet. Die Umsetzung der Optimierung einzelner Konversionen durch verbesserte Maßnahmen oder Prozesse wird durch uns und unsere Partner gerne begleitet oder durchgeführt, je nach Aufgabenstellung.     

 

GENIAL   ●   EINFACHE STELLSCHRAUBEN   ●   UMSATZMAXIMIERUNG